Aktuelles Programm
Zentrum Neckarstr.
Buddhist Studies
Herzensrat
Lehrer
Adzom Rinpoche
Chagdud Khadro
Chamtrul Rinpoche
Changling Rinpoche
Do Tulku Rinpoche
Dolpo Tulku
D.Shabdrung Rinpoche
Drubgyud T. Rinpoche
Dzongsar K. Rinpoche
Khandro Rinpoche
Khandroma Khachöd
Khenchen Könchog G.R
Khenpo KelzangWangdi
Pema Sherab Rinpoche
Phakchok Rinpoche
Ratna Vajra Rinpoche
Samdhong Rinpoche
Sangngag T. Rinpoche
Sakya Trizin
Traleg Khandro
Tsultrim Allione
Recordings
Gruppen
Buchverlag
84000
ImpressumDatenschutz

Khenpo Kelzang Wangdi 

 

Wir freuen uns sehr, Khenpo Kelzang Wangdi das erste Mal bei uns in Berlin begrüssen zu können!

Khenpo Kelzang Wangdi ist einer der wunderbaren Lehrer im Rahmen des Nitartha Institutes und Resident-Lamas des Kamalashila Instituts in der Eifel.
Er wurde 1970 in Bhutan geboren und hat 13 Jahre an der Karma Shri Nalanda Klosteruniversität in Rumtek/ Sikkim studiert und unterrichtet. Von grossen Meistern unserer Zeit, insbesondere Dzogchen Pönlop Rinpoche, erhielt er viele Unterweisungen zur Lehre und Praxis des Dharma. 2004 ging Acharya Kelzang Wangdi zuerst in die USA, wo er im Rahmen des sehr angesehenen Nitartha-Programms bis heute jährlich unterrichtet, und kam dann nach Deutschland. Seitdem ist er im Kamalashila Institut Resident-Lama vor Ort. Im Rahmen seiner Lehrtätigkeit besucht er buddhistische Zentren in ganz Europa. Er ist ein sehr kompetenter Lehrer der buddhistischen Philosophie/Psychologie und der Meditationspraxis von Sutra, Tantra und Mahamudra. 

Termine: 22. Juni 19-21h, 23. Juni 10-13h & 15-17 (+++ der Kurs endet schon Samstag um 17h00, nicht wie ursprünglich angekündigt Sonntag mittags+++)

Thema:  Wie der Geist funktioniert (Der Geist und seine Funktionsweise (tib. Lorik)). Belehrungen über die Psychologie und Erkenntnisfähigkeit des Geistes. Khenpo Kelzang wird dafür den berühmten und essentiellen Text von Khenpo Tsultrim Gyamtso Rinpoche erklären, der im Detail den Geist und seine Funktionsweise beschreibt. Dies ist eine kostbare Gelegenheit, ein solch selten gelehrtes Thema im Detail kennenzulernen.  

Veranstalter: Buddhismus in Berlin & Nalandabodhi Deutschland e.V.

Veranstaltungsort: Neckarstrassenzentrum, Neckarstrasse 12, 12053 Berlin
Eintrittspreis: Auf Spendenbasis (mind. 10 Euro pro Sitzung wäre schön)

Sprache: Khenpo Kelzang wird auf Englisch unterrichten und ins Deutsche übersetzt werden

Buddhismus in Berlin Neckarstrassenzentrum (Gyuma Yungkar Chang Yerme), Neckarstrasse 12, 12053 Berlin-Neukölln | Kontakt: Buddhismus[at]Berlin.De